RAVOLI events
home of entertainment

DBM U19 = Deutsche Beachvolleyball Meisterschaften im Altersbereich der unter 19-jährigen
Für Informationen zum Turniergeschehen (zB Spiele & Ergebnisse 2024) bitte HIER klicken!

Rainer singt... und erzählt...

...ob gut oder schlecht, liegt im Ohr der Zuhörer. Ihm - Rainer - bereitet sein Singen große Freude und er wird sicherlich noch weitere Lieder texten und einsingen/einsprechen. Ihm geht es dabei nicht um einen möglichen Verdienst... er hat einfach große Freude daran, bestimmte Situationen oder auch Events auf bekannte Melodien zu legen und anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Natürlich möchte er die Songs dann bei passender Gelegenheit als DJ auch abspielen.

Der U17 Beachvolleyball Bundespokal fand insgesamt 11 Jahre in Folge im Ostsee-Resort-Damp in Schleswig-Holstein statt. Zum 10-jährigen Jubiläum 2018 und nach etwa 3 Jahren Wortfindungsphase präsentierte er den Song zusammen mit Moderator Daniel LIVE in Damp.
Die Download-Version ist im Tonstudio durch Rainer & Friends neu arrangiert worden.

Beim Bundespokal (Rainer & Friends)
Beim Bundespokal neu.mp3 (6.46MB)
Beim Bundespokal (Rainer & Friends)
Beim Bundespokal neu.mp3 (6.46MB)


Zum 20-jährigen Jubiläum der Deutschen U19 Beachvolleyball Meisterschaften 2022 präsentierte DJ Rainer den Song auf den DBM U19. Mittlerweile erfreut sich der Song großer Beliebtheit - besonders bei den Athleten - da diese Meisterschaften auch weiterhin jedes Jahr in Schleswig-Holstein stattfinden und immer wieder neue Sportler und Sportlerinnen diesen Song hören.

DBM u19 in Schleswig-Holstein
DBMu19 Song by DJ Rainer.mp3 (8.81MB)
DBM u19 in Schleswig-Holstein
DBMu19 Song by DJ Rainer.mp3 (8.81MB)


Rainer erzählt in diesem Podcast alles rund um die DBMu19. 34 Minuten reichen fast nicht aus, um an alles zu denken. Er schildert nicht nur die Herausforderungen am alten Standort in Kiel-Schilksee, sondern auch die netten Nebeneffekte am neuen Standort Laboe.
Der Podcast kann kostenlos auf YouTube angeschaut werden.


Seit 2004 begleitet DJ Rainer die Landes-Beachvolleyball-Tour in Schleswig-Holstein zusammen mit dem SHVV. Anfangs nur sporadisch, seit 2006 als fester Tour-DJ. Nach dem DBM U19 Song war ihm klar, er braucht ein Lied, dass nicht auf ein Event ausgelegt ist, sondern auf den Sport im Allgemeinen. So endstand der Beachvolleyball Song.
Dieser Song wurde zwischenzeitlich durch einen professionellen Sänger neu eingesungen und "klingt richtig gut" (O-Ton DJ Rainer).

Der Beachvolleyball Song
Beachvolleyball Song 2024.mp3 (4.05MB)
Der Beachvolleyball Song
Beachvolleyball Song 2024.mp3 (4.05MB)


Dieser Podcast schildert Rainers Erfahrungen und Eindrücke bei den Skurios Volleys Borken, seiner neuen Heimat im Volleyball. Auch das Geheimnis des Event-Erfolges in der Mergelsberg-Sporthalle in Borken (NRW) wird anschaulich erklärt. "Ich kann jedem Volleyball-Fan nur empfehlen, ein Heimspiel der Skurios Volleys vor Ort mitzuerleben."
Der Podcast kann kostenlos auf YouTube angeschaut werden.


Nachdem Rainer auf YouTube gefühlte 500x Barbaras-Rhabarberbar-Song von Bodo Wartke & Marti Fischer sowie deren Fan-Reaktionen gesehen hat, kam ihm im Tanzkurs die Idee, anstelle den Tanz zu lernen, doch lieber einen anderen Text zu kreieren. Das Ergebnis kann sich sehen... äh... hören lassen... Theresas Tee-Café.

Theresas Tee-Café
Theresas Tee Café 3rd.mp3 (3.39MB)
Theresas Tee-Café
Theresas Tee Café 3rd.mp3 (3.39MB)




Rechtlicher Hinweis: DJ Rainer alias Rainer Voß stellt alle hier gelisteten Songs kostenlos zur Verfügung. Alle Rechte der Urheber sind bei der jeweiligen Erstellung berücksichtigt worden. So wurden die Lieder (die Melodien) als Playback-Karaoke-Versionen in einer gemafreien Lizenz-Version käuflich durch RV erworden. Alle Texte wurden durch RV selbst getextet, sofern nicht anders angegeben und in die richtige Form gebracht. Die Aufnahmen im Tonstudio und das Arrangement der Songs sind auf seine Ideen hin entstanden. Alle beteiligten Firmen und Personen sind für ihre Einsätze entlohnt worden oder haben freiwillig auf eine Vergütung verzichtet.
Nachtrag zum Beachvolleyball Song 2024: Dieser Song wurde durch einen externen Sänger neu aufgenommen. RV findet das Ergebnis sehr gelungen!



 
 
 
E-Mail
Infos