RAVOLI events
home of entertainment

DBMu19 Song & der Beachvolleyball Song

DBM U19 = Deutsche Beachvolleyball Meisterschaften im Altersbereich der unter 19-jährigen
Für Informationen zum Turniergeschehen (zB Spiele & Ergebnisse) bitte HIER klicken!

Die DBM U19 fanden in 2022 zum 20. Mal in Folge in Schleswig-Holstein statt. Mehr als Grund genug diesem langfristigen Eventerfolg ein eigenes Lied zu widmen.

Mit DJ Rainer steht seit über 15 Jahren ein professioneller Entertainer am CenterCourt, dessen Leidenschaft die Musik und das Event sind; seine situationsbedingten Musikpassagen sorgen immer wieder für erstaunte, verblüffte und begeisterte Emotionen. Kurz: Die DBM U19 werden durch sein Gespür für die richtige Musikpassage zur richtigen Zeit (Stichwort "Timing") für alle Beteiligten zu einem abwechslungsreichen Event.

Und DJ Rainer ist es auch zu verdanken, dass die DBM U19 nun einen eigenen Song bekommen...

Schon lange wollte er mal ausprobieren, wie das so geht, dieses "Singen". In frühen Zeiten sang er mal für eine Arbeitskollegin ein selbstgeschriebenes  Geburtstagsständchen auf die Melodie von "Tür an Tür mit Alice" - das war Ende der 90er. Bei zwei Karaoke-Wettbewerben erreichte er den 1. bzw. 3. Platz mit "griechischer Wein" (Udo Jürgens). 20 Jahre später und nach etwa 3 Jahren Wortfindungsphase, rappte er sich zusammen mit Moderator Daniel R. Schmidt durch den "Beachvolleyball-Bundespokal-Song" auf die Melodie von »Leider Geil«. In 2021 gab er mit dem "Testcenter Lilienthal Lied" dem Umgang mit dem Corona-Testgeschehen eine etwas heitere Note... mit der Melodie von »Bella Ciao«.



Rechtlicher Hinweis: DJ Rainer alias Rainer Voß stellt den "DBM U19 Song" und den "Beachvolleyball Song" kostenlos zur Verfügung. Alle Rechte der Urheber sind bei der jeweiligen Erstellung berücksichtigt worden. So wurden die Lieder (die Melodien) als Playback-Karaoke-Versionen in einer gemafreien Lizenz-Version käuflich durch RV erworden. Die Texte wurden durch RV selbst getextet und in die richtige Form gebracht. Die Aufnahmen im Tonstudio und das Arrangement der Songs sind auf seine Ideen hin entstanden. Alle beteiligten Firmen und Personen sind für ihre Einsätze entlohnt worden oder haben freiwillig auf eine Vergütung verzichtet.
Nachtrag zum Beachvolleyball Song 2024: Dieser Song wurde durch einen externen Sänger neu aufgenommen. RV findet das Ergebnis sehr gelungen!

 
 
 
E-Mail
Infos